Josefa Ost, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Ganzheitliche Entspannungspädagogin

Ich biete individuelle und ganzheitliche Unterstützung – für alle, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, diese meistern möchten und das Bedürnis haben, sich weiter zu entwickeln und nach neuen Perspektiven für sich zu schauen.
Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Coach begleite und unterstütze ich Sie lösungsorientiert bei Ihrer individuellen Potentialanalyse. 
Als Ganzheitliche Entspannungspädagogin verhelfe ich meinen Klienten durch MBSR und Yoga Nidra zur Entspannung. Erlernen und erleben Sie Autogenes Training und/oder Progressive Muskelentspannung verbunden mit Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen und Atemübungen. Das nachhaltige Konzept ist ein ganzheitliches, welches sich positiv auf Geist, Körper und Seele auswirkt.

 

Seit 2 Jahren bin ich in eigener Praxis tätig. Desweiteren vermittle ich in Kursen präventive Maßnahmen in der Gesundheitsförderung und Stressmangement. Dabei macht es mir immer wieder Freude, zu sehen, welche Entwicklungsschritte Menschen gehen können, wenn man sie empathisch begleitet.

 

Seit Januar 2018 arbeite ich als Online Businesscoach "StressFreiLeben" und begleite Frauen zu mehr Selbstbestimmung, Entspannung und Freude im Beruf.

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) von 2011 - 2013 an der Heilpraktikerschule Düsseldorf
  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Entspannungspädagogin von Mai 2012 bis Dezember 2012 an der Heilpraktikerschule Allmeroth
  • Ausbildung Klientenzentrierte Gesprächstherapie (nach Rogers) von 2011 - 2012 an der Heilpraktikerschule Düsseldorf
  • Fortbildung EFT , Maya de Vries 2013
  • Fortbildung Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve De Shazer 2014 an der Heilpraktikerschule Allmeroth

Susanne Grosse-Stoewe, Coach

Seit 1993 bin ich im Bereich Human Resource Management mit den Schwerpunkten Personalmarketing, -rekruiting und -entwicklung tätig. Zunächst in der Personalabteilung eines deutschen Stahlkonzerns, danach als Beraterin in verschiedenen Personalberatungen und seit 2005 selbständig.
Nach meiner Weiterbildung zum systemischen Business Coach berate, begleite und unterstütze ich Menschen in ihrer Weiterentwicklung von individuellen Lern- und Leistungsprozessen.

Ich betrachte Coaching als eine Kombination aus individueller Unterstützung zur Bewältigung verschiedener Anliegen und persönlicher Beratung.
Der professionelle Coaching Prozess ermöglicht die Förderung der Selbstreflexion und -wahrnehmung. Der Klient lernt so im Idealfall, seine Probleme eigenständig zu lösen, sein Verhalten / seine Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erreichen.

Aus- und Fortbildungen:

  •     Ausbildung zur Personalkauffrau (IHK)
  •     Studium zum Personalmanagementökonom (FOM Essen)
  •     Ausbildung zum system. Business Coach (IHK)
  •     Weiterbildung zum Certified Feelgood Manager